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modern basics blue® Die nachhaltige Markisentuchkollektion von weinor

Mit modern basics blue® bringt weinor – zusammen mit seinem Kooperationspartner Parà Tempostest – die weltweit erste Markisentuchkollektion aus Recycling-PET (rPET aus Getränkeflaschen) auf den Markt. Das GRS-zertifizierte Gewebe (Global Recycling Standard) hat einen hohen Recyclinganteil von 85% und repräsentiert in puncto Qualität den Stand der Technik für außenliegenden Sonnenschutz.

Das weinor Design Studio entwarf im Dialog mit Parà 16 moderne Dessins – darunter diverse Spielarten lebendiger Unistrukturen im Grau-Beige-Bereich, Neuinterpretationen klassischer Fantasie- und Block-Motive sowie Sonnentöne in neuer Leuchtkraft.

Diese mit Gespür für Trends und Outdoor Genuss entwickelte Kollektion wird von weinor mit einer starken Kampagne einer breiten Zielgruppe präsentiert.

Die Tuchkollektion modern basics blue® ist bereits die dritte Kollektion dieses erfolgreichen Design-Teams. Sie wurde auf der Branchenleitmesse R+T 2021 mit dem R+T Innovationspreis (Silber) sowie dem Sonderpreis Nachhaltigkeit zweifach ausgezeichnet.

 

Manuel Kubitza als Creative Director (fest, projektverantwortlich).

Geschäftsführung: Thilo Weiermann, Walter Strässle; Marketingleitung: Sylvia Hendel; Team weinor Design Studio: Claudia Geuer, André Gottschalk, Daniela Krüger sowie Christine Mangold (Redaktion); Team Artwork extern: trias, weltenbauer se.

weitere Projekte für diesen Arbeitgeber: weinor Bildwelten, weinor Brandingweinor Messeauftritt, weinor SHOWROOM