nach oben

Profil

KONZEPT, DESIGN UND REALISATION VON ENGAGIERTEN KOMMUNIKATIONSPROJEKTEN FÜR AUFTRAGGEBER AUS KULTUR, ARCHITEKTUR, BAUWESEN. UND FREIE ARBEITEN NATÜRLICH.

 

 

Kompetenzen

// Strategieentwicklung und Konzeption
// Branding, Corporate Design
// Mediengestaltung
// Medienproduktion, Raum- und Eventgestaltung
// Fotografie, Video, Text

Vita

// Ausbildung zum Fotografen
// Studium Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Dortmund, Diplom-Designer
// 1996-2002 Geschäftsführer und Creative Director, KopfKunst Köln
// seit 2002 Freier Artdirector und Fotograf in Köln und Berlin
// seit 2013 Creative Director, weinor GmbH & Co. KG Köln

 

Referenzen

Kampagnen- und/oder Projektarbeit für ADFC, addit GmbH, ag4 mediatecture company, aib, aplus, aufBau Marketing und Coaching, BDA, BDB, BDIA, Bayer AG, BHBVT (vorm. Busmann + Haberer), Birkhäuser Verlag, Hochschule Bochum, Boeters & Lieck Patentanwälte, Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung BBR, Fachhochschule Dortmund, Stadt Duisburg, Euroforum, freiraum. Kunstschule Berlin, FSWLA Landschaftsarchitektur, Galerie Martin Kudlek, gambit., Haus der Architektur Köln, hmp Architekten, HOCHTIEF, Ford Marketing Institut, gernot schulz : architektur, H&P Bauingenieure (vorm. Harms & Partner), Universität Karlsruhe, Institut Français Köln, Kopfkunst, Stadt Köln, Lepel & Lepel Architektur, Innenarchitektur, MAPHO Museum für Architekturphotographie e.V., Museum am Ostwall Dortmund, Museum für Kunst- und Kulturgeschichte der Stadt Dortmund, Nemetschek Group, PBSA Düsseldorf, Otto Reinebeck, Tomas Riehle, Röben Tonbaustoffe, Salzbrenner Stagetech Mediagroup, Schmitz-Helbig Architektur, SH Concept GmbH, Stefan Schmitz Architekten, STRABAG (vorm. SF Bau), weinor GmbH & Co. KG, Wittmunder Klinker, Zweischalige Wand Marketing GmbH u.a.